Grandiose Tour mit traurigem Ende

(28 comments)

Wir sind nun wieder in Ulan Baator und werden uns die nächsten Tage um einige organisatorische Dinge kümmern und einen längeren Post mit Fotos von den letzten Wochen schreiben. Wir hatten eine geniale Zeit, die leider vom bitteren Ende überschattet wird: nach den ganzen Abenteuern waren wir am Golden Eagle Festival in Ulgi. Mit den Freunden die wir auf der Reise gewonnen hatten (Guide, Fahrer und die andern bei uns im Van) besuchten wir danach eine kasachische Tanz/Musikaufführung im Theater und gingen am Abend in einen Club unseren letzten Abend feiern. 

Das Wichtigste vorweg: es geht mir halbwegs gut und ihr müsst euch keine Sorgen machen! Ich kann einstecken, hinfallen und wieder aufstehn!

Ein Typ hat sich dann mit mir unterhalten und nachdem es recht laut war hat er mich gefragt ob ich mit ihm rausgehe, weil er eine rauchen will. Kaum hatte ich einen Fuss vor die Tür gesetzt hab ich komplett grundlos und ohne Andeutung oder irgendwas eine geballert bekommen und ich war k.o., er hat dann noch auf mich am Boden eingeschlagen und mich getreten, aber dann sind Leute raus und ich wurde von unserem Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Es waren zugegegeben die schlimmsten Minuten die ich erlebt habe und mein Gesicht sieht nicht besonders hübsch aus, ich hoffe meine Nase wächst wieder gerade zusammen, weitere Details erspar ich euch.

Das Aufwachen im Krankenhaus war nicht sonderlich toll, es geht hier doch etwas anders zu als daheim, lauter Fliegen saßen auf meinen Wunden. Juristisch können wir nichts machen - wenn wir diesen Fall eröffnen dürfen wir weitere 2 Monate nicht ausreisen (und wir haben unser Visa bereits verlängert, und das geht nur einmal - d.h. wir hätten dann selbst ein Problem mit der Einwanderungsbehörde), ich hoffe unsere Versicherung akzeptiert das alles.

Ich werd mich jedenfalls die nächsten Tage ausruhen und einen Post mit ein paar Fotos erstellen können! Liebe Grüße nach Hause oder woauchimmer ihr das gerade lest!

Comments

Danica 9 months, 2 weeks ago

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!!

Link | Reply

robert 9 months, 2 weeks ago

Danke!

Link | Reply

neli + babis 9 months, 2 weeks ago

Das tut uns voll leid :((( und das dir, wo du so friedliebend bist!!! so ein riesen A....! Wir denken an dich und ich wünsche dir, dass es dir ganz bald besser geht!

Link | Reply

robert 9 months, 2 weeks ago

Danke! Normalerweise würde man ja meinen zum streiten gehören 2 aber in dem Fall war das schon sehr hinterhältig! Wird schon wieder werden und es hätte viel schlimmer kommen können ... Zähne und Kiefer sind heil und lächeln kann ich auch schon wieder!

Link | Reply

Chris K 9 months, 2 weeks ago

Gute Besserung, Robert.
Viel mehr weiß ich leider nicht zu sagen =/

Link | Reply

robert 9 months, 2 weeks ago

Danke, ja da kann man leider nicht wirklich viel dazu sagen, ich hab zwar mit meinen Begegnungen immer Glück aber hier war ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Link | Reply

Cheri 9 months, 2 weeks ago

heinanei! :'-( "wenn einer eine reise tut ... " was für idioten es nur gibt! ich hoffe der rest der reise verläuft problemloser ... hoffentlich geht's dir bald besser!

Link | Reply

robert 9 months, 2 weeks ago

Danke danke!

Link | Reply

Lars Schotte 9 months, 2 weeks ago

"Juristisch" ist die Polizei von amtswegen (ex offo) verpflichtet zu handeln, wenn eine Straftat bekannt ist.
Gute Besserung, Robert. Ich versuche derweil dem Generalstaatsanwalt der Mongolei die Ohren lang zu ziehen ;-)

Link | Reply

robert 9 months, 2 weeks ago

Danke!

Link | Reply

sigi 9 months, 2 weeks ago

uije, so schlimm das ist/war, wir sind froh, dass dieser arsch nicht auch noch ein messer gezogen hat. gut, dass es dir schon wieder besser geht und der erste schreck vorbei ist. werde ganz schnell gesund, damit du/ihr eurer reise noch voll genießen könnt.
paps&mam
ps:und wenn deine nase schief zusammen wachsen sollte, wir lieben dich kein bisschen weniger ;-)))

Link | Reply

robert 9 months, 2 weeks ago

Mah danke ... jetzt wärs zeit für so ein herzerl emoticon aber keine ahnung wie man das macht ... ascii geht halt immer: <3

Link | Reply

diana 9 months, 2 weeks ago

Ey, gute Besserung! Hoffe ihr könnt bald wieder unbeschwert weiter reisen...
LG

Link | Reply

robert 9 months, 1 week ago

Danke!

Link | Reply

lette 9 months, 1 week ago

Mahh, Robert,
auch von uns die allerliebsten Grüße ans Krankenbett
und dasd recht schnell wieder auf die Beine kommst!!

Alles Gute wünscht dir deine Schwiegerfamilie ; )

Link | Reply

robert 9 months, 1 week ago

Danke danke! Ich hab glücklicherweise die beste Reisebegleitung die man sich nur wünschen kann!

Link | Reply

Babsi 9 months, 1 week ago

Ach du Schande! Aber Hauptsache, es wird wieder.
Gute Besserung!

Link | Reply

robert 9 months, 1 week ago

Danke!

Link | Reply

Katrin 9 months, 1 week ago

Gute Besserung, lieber Robert! Tut mir echt leid, dass dir das passiert ist.
lg Katrin

Link | Reply

robert 9 months, 1 week ago

Danke!

Link | Reply

Julia + Simon 9 months, 1 week ago

Maah so ein Scheiß! :-( wünschen dir, dass du bald wieder fit bist! Drücken euch aus Wien, nicht verzagen, das war einfach echt wie oben steht der falsche Zeitpunkt am falschen Ort! Und der Typ, Alter was für ein Oasch! Dafür schaust jetzt mit angschwollenem Gesicht/krummer Nase wahrscheinlich sehr gefährlich aus, so dass sich auf der weiteren Reise alle dubiosen Typen in Acht nehmen werden vorm Kampf-Robert ;-)

Link | Reply

robert 9 months, 1 week ago

Hehe danke jetzt schau i eher aus wie ein clown mit buntem gesicht ;-)

Link | Reply

Sandra 9 months, 1 week ago

Oh Gott!! Das klingt ja furchtbar!

Gute Besserung auch vom Thomas&mir.

Link | Reply

robert 9 months, 1 week ago

Danke!

Link | Reply

HPK aus Widü 9 months, 1 week ago

Ja sag mal, was machst du für Sachen!? War das ein Einheimischer? Ich hab ja gewusst, dass man auf dich aufpassen muss, aber das ist ist ja eine ganz andere Ebene. Wenigstens kannst wieder lachen! Wär ja sonst schade, um deinen Humor! Lg aus Widü von mir und den drei Mädls!

Link | Reply

robert 9 months, 1 week ago

Danke! Na der Humor hatte maximal Kurzurlaub!

Link | Reply

Vroni 9 months, 1 week ago

Oh Mann! Und doch Glück im Unglück. Passt weiter gut auf euch auf!
Und verseucht solche Leutehasser mit ganz viel Liebe und Glück. Mögen sie Diamanten sch*** ... (schleifen...).
Alles Gute für die Verheilung aller Wunden 🤕
Grüße vom herbstlichen Wolfgangsee

Link | Reply

robert 9 months, 1 week ago

Daaanke!

Link | Reply

New Comment

required

required (not published)

optional

required