Status Update und Danke!

(10 comments)

Zuerst die schlechte Nachricht: 32h nachdem ich aus dem Krankenhaus bin, und 1300km weiter entfernt wurde ich meiner Kamera beraubt. Ich hab mich gefreut, dass ich meinen Mund wieder bewegen konnte und wollte mit Isa essen gehen, als dann ein Mann mit voller Wucht in mich reingerannt ist und mir einen Stoss ins Zwerchfell gegeben hat. Diese wenigen Schrecksekunden haben ihm gereicht und er hat aus meiner verschlossenen Umhängetasche die Kamera genommen und ist abgehaut.

Die gute Nachricht: mir ist nichts passiert und es ist nur ein Foto auf der Kamera gewesen von dem es kein Backup gab (ey, I am a BOFH (bastard operator from hell)).

Die Stimmung war wieder am Boden, aber am nächsten Tag haben wir uns gesagt: "whenever we feel sad, we stop feeling sad and be awesome instead". Leider sind viele Stunden draufgegangen weil bei der Polizei kein Mensch englisch kann, und wir einiges mit den Versicherungen klären müssen.

Nachdem es in Ulan Baator keinen vernünftigen Elektronikshop gibt, haben wir uns angesehn über welche moderne Stadt wir möglichst billig und ohne Visaprobleme nach Kathmandu weiterfliegen können. Dort werden wir dann eine Kamera kaufen die zu meinen restlichen Objektiven passt.

Die nächsten 10 Tage werden wir in der Wüste Gobi verbringen, leider ohne Kamera. Ich habe einen  bekannten Malaysischen Fotografen kontaktiert, und der hat mich dann eingeladen ihn zu besuchen. Sowas lässt man sich nicht entgehen, also fliegen wir am 23. nach Kuala Lumpur, gehn mit Robin Wong auf einen Cafe, kaufen eine Kamera und geniessen ein paar Tage dort.

Danke für die vielen Genesungswünsche, und danke auch noch einmal für die vielen Kuverts mit Moneten drinnen die wir vor der Reise schon von einigen erhalten haben! 

Chris von der HPC hat übrigens ein kleines Tool gebastelt das Emailbenachrichtigungen versendet wenn wir einen Blogpost schreiben. Ist ohne Gewähr zu verwenden auf https://hot.chor.solutions/ - danke Chris!

Comments

Chris K 5 months, 1 week ago

Das gibt's ja wohl nicht!!

Wenn das so weiter geht gibt's ab sofort Bodyguards!

Ein Freund von mir war vor wenigen Wochen in Kuala Lumpur. Werd dir dann schreiben ob er Tipps hat was ihr euch anschauen solltet oder wo man bleiben kann.

LG Chris

PS:
Beneide euch um eure positive Einstellung. Weiter so!! 🎆🎇✨

Link | Reply

Chris K 5 months, 1 week ago

Hier sind die Empfehlungen für Kuala Lumpur:

- In ne Heli Bar gehen
- Die Food-Street in Bhukit Bintang
- China town und little India
- Die Petronas

Geschlafen hat er im 21 Capsule Hotel
War sauber und er würde es weiter empfehlen (5€/Nacht (1P) super Lage) (da sind 10% Rabat soll ich euch sagen https://booking.com/s/73_6/22a3c25a aber erst ab einem Wert von 40€ oder so?! )

Wenn ihr wollt kann ich sicher auch Kontakt zwischen euch herstellen.

GUTE Reise!

Link | Reply

robert 5 months, 1 week ago

Danke, werden wir auschecken

Link | Reply

Matty 5 months, 1 week ago

OMG - ich hab gerade gestern davon gehört :(
ich hoff es geht dir soweit wieder halbwegs gut!??! die kamera is a scheiss aber nur ein wertgegenstand - wichtig is, dass du wieder ganz gesund wirst!!!!!

vl hast du mal zeit deine fb-nachrichten zu checken ... ? ich wüsste nocht wie ich dich/euch sonst privat erreiche 😉

drück euch fest und buthi-buthi vom wolfgangsee

Link | Reply

robert 5 months, 1 week ago

Jaja, wird schon wieder. Ich geh momentan als clown mit buntem gesicht durch die welt. Bunt ist schön und der clown bin ich ja auch gern ;-)
Wir sind generell schwer zu erreichen, hier macht eigentlich nur ein satellitentelefon sinn. Manchmal haben wir wlan in der unterkunft, also das beste ist per mail (siehe link "kontakt") - also telefonie etc. Am besten per mail vereinbaren.

Buthibuthi

Link | Reply

Elke 5 months, 1 week ago

Na, du machst Sachen!!! Vorher zusammen geschlagen und dann auch noch ausgeraubt!!! :-O Aber ärgere dich nicht wegen der Kamera, Hauptsache du bist wohlauf, das ist das wichtigste!!! Baldige Besserung deiner Nase und möge nun Schluss sein mit all diesen Schreckmomenten!!!

LG, Elke

Link | Reply

robert 5 months, 1 week ago

Danke! Jaja, wird schon wieder werden! Schickst mir eh ein Baby Foto wenns soweit ist? ;-) LG

Link | Reply

HPK aus Widü 5 months, 1 week ago

Großartige ‚Barnytude‘ von euch! I hob eich jo glei g‘sogt: bleibts daham! 😊

Link | Reply

Brummi 5 months ago

ja Robert!
Des is jo schon wie beim David :D
Der nächste Eintrag wird davon handeln, dass du deine Kreditkarte verloren hast. 2 Mal!

Herzliche Grüße auch vom Andule, er kann es nicht fassen, dass du diesmal NICHT verprügelt wurdest. Du Glückspilz!

schöne Grüße auch an die ISA <3

Link | Reply

robert 4 months, 4 weeks ago

Ma vaschreis halt bitte net :-p

Link | Reply

New Comment

required

required (not published)

optional

required